Zum Hauptinhalt springen
NHW-Projektleiter über seine Infektion mit Corona

"Nachwirkungen sind fast schlimmer als die Symptome"

Anzeichen, dass er mit Corona infiziert sein könnte, gab es für Friedemann Bunge kaum. Testen ließ sich der Projektleiter im Bereich Neubau in Kassel nur, weil ein Routinetest bei seiner Frau positiv war. Nur zwei Tage später bekam auch er die ernüchternde Diagnose: Corona.  

Projektleiter Friedemann Bunge berichtet im Interview mit Dirk Metzner über seine Erfahrungen mit dem Virus und räumt mit dem einen oder anderen Irrglauben auf. Bunge erzählt, wie es zu der Infektion gekommen ist, welche Tests gemacht wurden und wie die Quarantäne lief. Im Gespräch über den Krankheitsverlauf und die Nachwirkungen der Corona-Infektion macht Bunge deutlich, dass ein Ende der Quarantäne nicht bedeutet, dass man wieder gesund ist. 

Welche Unterstützung Friedemann Bunge erfahren hat und welchen Appell er an seine Mitmenschen richtet, erfahren Sie im Interview.  

Das Interview haben wir am 16. Februar 2021 geführt. Vielen Dank an Herrn Bunge für das offene Gespräch.